Buchstabe S

 Hebräisch Zajin

ז

Aramäisch Zain 

Zahlenwert  7

Laut  s

Bedeutung

Der Sieg des Selbst über das „Schein-Ich“

VII „Der Wagen“ (ägypt. `Triumpf´) = Verwirklichung

Der Fahrer des Wagens lenkt die 2 Sphinxen (Yang und Yin). Die Ganzheitlichkeit hat die Bipolarität überwunden. Der Sternbaldachin über dem Wagenlenker, seine Sternenkrone und seine Rüstung mit den Monden deuten das erlangte kosmische Bewusstsein an. Seine Insignien: die Kette mit dem Quadrat zeigt die Erde als sein Wirkungsfeld; das Wappen mit der geflügelten O deutet an, dass er von den Schwingen der Liebe getragen ist; sein Zepter mit der Spitze eines Dreiecks bezeugt die Einheit von Geist, Seele, Körper.

Der hebräische Name des Buchstabens Zajin ist `Waffe´ oder `Pfeil´, wobei vermutlich die Form dieser Hieroglyphe der Grund für diese Namensgebung war. Näheren Aufschluss über den inneren Sinn dieses Symbols scheint da schon eher die `7´ zu geben, als die Zahl der Vollkommenheit der göttlichen Ideen (die `7 Eigenschaften´ Gottes, 7 Erzengel, 7 Farben, die 7 Töne der Oktave…). Es ist der `siebte Tag´, der die Schöpfung vollendet und Ruhe schafft. Als die Zahl der Gesundheit, des Lichtes und der Vernunft steht sie dafür, dass sich die Seele in ihrer freien Willensentscheidung (6) zwischen Verweltlichung und Vergeistigung für das Licht der Wahrheit (1) entschieden und so den `Sieg´ über sich selbst errungen hat. Die Seele hat ihren Eigenwillen (den konditionierten Verstand) überwunden – oder besser ins Licht gehoben und transformiert.

Weiterlesen:   Die Bedeutung des Buchstabens „CH“ (8)

 

B Ü C H E R   M I T   S I N N

Neuerscheinung 2022


Seitenanzahl: 168 / Größe: 14,8 cm x 21,0 cm

Die geheime Botschaft der Buchstaben und Zahlen.

„Der Geist der Wortkraft“ gibt uns den Schlüssel zur Deutung an die Hand.

Das Tarot der Ursprache enthüllt uns unsere Lebenszahlen und Seelennamen.

Die göttliche Wegweisung in den Buchstaben und Zahlen führt uns zu uns Selbst
und in das Eins mit Allem Sein.

Hier Bestellen:

978-3-347-59109-7 (Softcover)

978-3-347-59110-3 (Hardcover)

978-3-347-59111-0 (e-Book)

Verlags GmbH Hamburg


Akademie der Harmonik
www.harmonic21.net

 

 

Share this Page