Das Licht- und Klangwesen des Menschen

Jeder Mensch, jede Pflanze, jedes Tier, Mineral, Metall und Kristall hat eine spezifische Eigenschwingung.

Der Mensch als „Lichtwesen“ ist die Mischung der kosmischen Farben zu einer einzigartigen Farbsymphonie.

Als „Klangwesen“ sind wir wunderbare Kompositionen Gottes, die durch Ihn und zu Ihm mit aller Schwingung im Zusammenspiel erklingen.

Bereits in den Anfängen der modernen Psychologie wurde die Wirkung der Farben auf den Menschen und ihr Einfluss auf Körper, Seele und Geist erkannt. Doch das Heilen mit Farbe und Klang ist bereits so alt wie die Menschheit selbst.

So wurde die Kenntnis um die Wirkkräfte der Farben und Klänge nicht nur in Ägypten, China und Persien … angewandt, sondern auch von den Ureinwohner dieser Erde in Australien, Nord- und Südamerika, Asien und Polynesien.

Im Abendland war das Wissen um die Heilkraft der Klänge und Farben lange in Vergessenheit geraten.

Erst jetzt wird es langsam wiederentdeckt und die wissenschaftlichen Grundlagen ihrer Wirksamkeit erforscht.

Der Erfolg der Chromo-Therapie (Chromo = Farbe) beruht auf der Einsicht, dass zahlreiche Krankheiten durch disharmonische Schwingungen einzelner Organe des Körpers hervorgerufen werden, denen ein gezielter Einsatz von harmonischer Schwingung entgegenwirken kann.

Von der Entdeckung Alexander Gurwitschs (1901-1973) inspiriert, der 1923 ultraschwache Lichtstrahlung in lebenden Organismen nachweisen konnte, erbrachte Fritz-Albert Popp den messtechnischen Beweis dieses Schwingungsverhaltens der Zellen.

Im Wechselspiel zwischen Materie und elektro-magnetischem Feld baut sich eine Kohärenz auf, in der jedes Teilchen mit jedem anderen Teilchen des Organismus in elektro-magnetischer Kommunikation verbunden ist.

Popp wies nach, dass die Zellen aller Lebewesen „Biophotonen“ ausstrahlen.

Dies sind vor allem Mikrowellen im Tera-Hz-Bereich der `Schwingungs-Matrix´. Die physikalische Reaktion von Photonen und Elektronen wirkt sich auf das Schwingungsverhalten aller Zellstrukturen im Körper aus.

Gesunde Lichtschwingungen sind die energetische Nahrung des autonomen Nervensystems. Sie werden vom Organismus nicht nur über die Augen aufgenommen, sondern auch über die Meridiane der Haut.

Dieses Licht wird zur Schaltzentrale ins Gehirn geleitet, wo es die Steuer- und Regelungs-Mechanismen des Stoffwechsel Haushaltes beeinflusst.

Die Biophotonik bestätigt auf eindrucksvolle Weise die Existenz dieser energetischen Strahlung in jeder lebendigen Zelle, die sich als photonische Licht Frequenz genau messen lässt. Sicher könnten wir diese Schwingungen auch als Klang hören, wenn wir nur ein Radiomikroskop mit entsprechender Bandbreite zur Verfügung hätten, denn beides – Licht und Klang – sind elektromagnetische Schwingung.

Das elektro-magnetische Schwingungsfeld ist dem physischen Körper übergeordnet. Es reguliert alle biochemischen Vorgänge im Stoffwechsel des Organismus.

Farbstrahlen wechselwirken – in Wellenlängen messbar – mit den Photonen und Elektronen des Körpers, um deren Anzahl zu erhöhen oder zu verringern. So werden Prozesse beschleunigt oder verlangsamt.

Licht in jeder Zelle aller Lebewesen!

Licht, das nicht nur alle kosmischen Prozesse steuert – sondern auch in jeder Zelle unseres Körpers Leben wirkt! Unser eigentliches Wesen ist unser „Energiekörper“.

Wir sind Licht des Lichtes.

Neuerscheinung  2022

UNSER KRAFTFELD

Wir sind Licht und Klang

 

978-3-347-47751-3 (Paperback)

978-3-347-47775-9 (Hardcover)

978-3-347-47776-6 (e-Book)

Verlags GmbH Hamburg

B ü c h e r   m i t   S i n n

Share this Page

Kommentar verfassen