Von der Liebe

WAS IST LIEBE?

Diese Frage werden wir uns in den folgenden Artikeln mehr als einmal stellen, denn sie ist ein Mantra, das uns ihrem Verständnis mehr und mehr öffnen wird. Was immer wir für Antworten für den einzelnen Menschen und für die Gesellschaft finden werden, soviel sei hier schon vorweg genommen:

LIEBE ist das größte Mysterium des Universums.

LIEBE ist der innerste Beweggrund für die Erschaffung der Welten und des Lebens.

LIEBE ist die Energie zur Transformation des Bewusstseins und der Weg zur freien und lichtvollen Persönlichkeitsentfaltung des Menschen.

LIEBE ist die Kraft, die einzig die Menschheit einen und die Welt zum besseren wandeln kann.

LIEBE ist das Göttliche im Menschen.

LIEBE ist der Ursprung und das Ziel.

LIEBE ist ewig.

 

 

 

 

 

7 Comments on “Von der Liebe

  1. Sehr verständlich und lebensnah hast Du die WAHRE LIEBE und die verschiedenen Arten der Scheinliebe samt Ursachen dargelegt.
    Alle Achtung Dir Elaah!!!

    Aus den tiefsten Schichten unseres Innersten SEINS strömt uns die LIEBE zu, die wir Menschen bewusst oder unbewusst suchen (oftmals nur im Äußeren) und wonach uns unsere Seele drängt. Umso beständiger wir uns dieser höchsten Kraft der Liebe in uns zuwenden und sie immer wieder ansprechen mit all unseren Sinnen, Trachten und Tun, entfalten wir sie und unser Horizont weitet sich für das Wohl des Lebens aller. Da wir mehr und mehr wahrnehmen, dass wir alle miteinander und mit allem Leben verbunden sind. Das macht uns wahrlich glücklich.
    In Verbundenheit Ingrid

    1. Liebe Ingrid,
      vielen Dank für Deine wunderbaren Worte,
      die aus der Tiefe des Herzens kommen.
      Ja, die Liebe verbindet uns mit dem Leben,
      denn sie ist das „Wasser des Lebens“
      und das Einzige, was wahrhaft glücklich macht.
      Wenn wir lieben, liebt die Liebe selber in uns und durch uns.
      Das erfüllt uns mit Freude und ist wahrhaft göttlich,
      weil Gott wesenhaft Selber Liebe, Wahrheit und Freude ist.
      Alles Liebe!
      Elaah

Comments are closed.