kosmische-rhythmen-sonnensystem

Jenseits oberflächlicher Vulgärastrologie (z.B. Zeitungshoroskope und Fernsehshows) oder des Missbrauchs der Astrologie als magische `Wissenschaft´ lässt sich in unserem inneren Erkennen der Wirklichkeit ein Zugang zur jahrtausendealten Sternenweisheit finden. Wahre Sternenkunde vermag allen, die an einer Vertiefung der Erkenntnis der Beziehung von Innen- und Außenwelt interessiert sind, bedeutsame Auskunft zu geben.

Recht verstandene Astrologie steht nicht im Gegensatz zur Naturwissenschaft, sondern ergänzt sie geisteswissenschaftlich. Wahre Astrologie steht nicht im Gegensatz zur Spiritualität, sondern befindet sich im ganzheitlichen Einklang mit ihr, denn sie stellt die Beziehung zwischen der makrokosmischen Schöpfung und der individuellen mikrokosmischen Realität innerhalb der Höheren Wirklichkeit des Schöpfungsplanes Gottes her. Wo Gott das Zentrum des Kosmos ist, da wird der Schauende tiefer und tiefer die Wunder und Gesetzmäßigkeiten der göttlichen Ordnung erkennen.

Doch viele Sternenfreunde und Astroforscher beziehen diesen Urgrund als den wichtigsten Faktor allen Seins in ihre Berechnungen nicht mehr mit ein. Da wird die Sternenweisheit dann zum Sternenaberglauben und die Sternlesekunst zur Magie.

Dann glauben die sich für eingeweiht und wissend Haltenden bald an die Kraft der Sterne und die Verantwortlichkeit der Planeten und des Mondes für das eigene Tun, und deuten dem Laien die geheimnisvollen Zeichen des Horoskops, ohne die verwirklichende Kraft, die alles bewegt – und den göttlichen Plan, der hinter allem steht, zu sehen.

Dann ist es nicht mehr weit, bis so ein `Sternenweiser´ glaubt, dass dieser oder jener Planet für das Schicksal verantwortlich sei und er die Zukunft seiner `Kunden´ vorhersagen könne, ohne zu sehen, wie er mit solchen fatalistischen Deutungen leicht die Willensfreiheit des Horoskop- Eigners bindet.

Der eigentliche Sinn der Astrosophie hat nichts mit Zukunftsdeutung zu tun. Seriöse Astrologie ist vielmehr die Lehre von den Urprinzipien der göttlichen Schöpfung.

Im Gegensatz zur Astronomie geht es bei der Astrologie nicht um physikalische Vorgänge, sondern um Entsprechungen. Das bildlich-symbol­ische Analogie-Denken erschließt die Zusam­menhänge der äußeren mit der inneren Welt.

Die Beantwortung der Frage nach dem Sinn und Nutzen – oder Schaden – des Horoskops hängt vor allem davon ab, ob es den Menschen erleuchtet und erwärmt, oder ihn bindet.

Spart die Astrologie aus ihrer Betrachtung der Schöpfung den Schöpfer aus, führt sie leicht zu Aberglauben, der den Menschen sich selbst nur immer ferner – anstatt zur wahren Selbsterkenntnis bringt.

„Horchet in Euch selbst!“

Hermes Trismegistos

Hier die CosmoChron herunterladen und 21 Tage kostenlos testen:

https://www.magentacloud.de/lnk/p7LIMLyd

HIER die Software FreeFlowEnergy für 21 Tage testen:

Andreas Klinksiek

FREE FLOW ENERGY

Die Heilkraft der Farben und Klänge

216 Seiten  / 14,8 cm x 21,0 cm

Druck

Paperback      ISBN 978-3-7345-0274-3

Hardcover     ISBN 978-3-7345-0275-0  

eBook          ISBN 978-3-7345-0276-7  

 

SinnverlagEmblemBÜCHER MIT SINN