Die Beziehung von Buchstabe, Zahl, Klang und Form

Im Folgenden werden wir die Grundzahlen von 0 bis 9 in ihrem qualitativen Sinn und ihrer geistigen Bedeutung entschlüsseln. Um zu einem umfassenden Verständnis des inneren Wertes der Zahlen zu finden, werden wir die hermetische, die pythagoräische und die kabbalistische Tradition der Zahlenmystik befragen und die Beziehung zwischen Buchstaben und Zahlen erforschen. Wir werden sehen, dass Buchstabe, Zahl, Klang und Form nur verschiedene Ausdrucksformen eines ganzheitlichen Sinns sind, der wahrhaft göttlich zu nennen ist.

Die Rückbesinnung auf die universelle Energetik der ursprachlichen Symbole urevangelischer Geistesgabe verhilft uns intuitiv zur Erinnerung der holistischen Wirklichkeit des Seins, die mit dem Sturz des „Turmes zu Babel“ verloren ging. Dies kann für unsere Bewusstseinsreifung und das Erwachen der Menschheit wirksam sein.

Das Ur 1 x 1

Hinter der bloß äußerlichen, symbolhaften Bedeutung der Ziffern ist im Geist der Zahlen und Buchstaben des Ur-Alphabets eine göttliche Botschaft verborgen. Sie zeugt von der Entstehung der Welt, der Erschaffung des Menschen, dessen Sturz aus der Einheit in die bipolare Zweiheit, der vermeintlichen Trennung von Gott und der schließlichen Erlösung und Rückkehr zum Eins mit Allem Sein.

Die innere Bedeutung der Grundzahlen weist somit dem Verstehenden den mystischen Weg des Aufstiegs zum erwachten Bewusstsein des „Neuen Menschen“ Adam Kadmon und den Wandel der Welt zur „Neuen Erde“.

Es empfiehlt sich die folgenden Deutungen der Zahlen in Reihenfolge zu lesen, da sich in ihnen aufbauend eine vollkommen logische Sinn Entfaltung enthüllt.

Die Bedeutung der Grundzahlen:

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

B Ü C H E R   M I T   S I N N

Neuerscheinung 2022


Der Geist der Wort Kraft

Deutung der Zahlen, Zeichen und Bilder

Seitenanzahl: 168 / Größe: 14,8 cm x 21,0 cm

 

Die geheime Botschaft der Buchstaben und Zahlen. „Der Geist der Wortkraft“ gibt uns den Schlüssel zur Deutung an die Hand.

Das Tarot der Ursprache enthüllt uns unsere Lebenszahlen und Seelennamen.

Hier Bestellen:

978-3-347-59109-7 (Softcover)

978-3-347-59110-3 (Hardcover)

978-3-347-59111-0 (e-Book)

Verlags GmbH Hamburg


Akademie der Harmonik
www.harmonic21.net