Andreas Klinksiek   live

Vortrag und Gespräch

https://www.okitalk.com/

Studio 1 – Moderator Klaus Glatzel

Am 5. November 2019

Homo Harmonicus

Das Licht- und Klangwesen des Menschen

Bereits in den Anfängen der modernen Psychologie wurde die Wirkung der Farben auf den Menschen und ihr Einfluss auf Körper, Seele und Geist erkannt. Doch das Heilen mit Farbe und Klang ist bereits so alt wie die Menschheit selbst. So wurde die Kenntnis um die Wirkkräfte der Farben nicht nur in Ägypten, China und Persien … angewandt, sondern auch von den Ureinwohnern dieser Erde in Australien, Nord- und Südamerika, Asien und Polynesien. Im Abendland war das Wissen um die Heilkraft der Klänge und Farben lange in Vergessenheit geraten. Erst jetzt wird es langsam wiederentdeckt und die wissenschaftlichen Grundlagen ihrer Wirksamkeit erforscht.

Jede einzelne Schwingungsenergie ist eine besondere Schwingungssphäre des Einen Lebenslichtes, das alles belebt und durchdringt. Alle Erscheinlichkeiten des Lichtes, ob dem Auge sicht- oder unsichtbar, sind Emanationen einer einzigen Energie, die im großen Konzert der kosmischen und mikrokosmischen Sphären auf vielfältige Weise – resonierend und kommunizierend – im All schwingt und klingt. Jeder Mensch, jede Pflanze, jedes Tier, Mineral, Metall und Kristall hat eine spezifische Eigenschwingung.

Diese Sendung soll das Licht- und Klangwesen des Menschen zum Thema haben.

Share this Page